TUNES FROM THE TRASHCAN

TRASHCAN DARLINGS „Tunes From The Trashcan“ MCD

Only 4 songs on this new release… But what songs! „Peggy Sue Is Dead“ shows us right from the start that the band is still ready to kick some asses with their high-energy glam rock’n’roll and the chorus makes you remember that they can also be punk rock as fuck just as before. Speaking of catchy choruses, just listen to „I Won’t Pay The Price“! This could easily be a great hit single. This song ends in a HANOÏ ROCKS/SLADE way, that is to say in a pure glitter rock’n’roll way. From time to time, you can hear piano in the background which reinforces the rock’n’roll side of the songs. The CD ends with „Electric Vampires“ which already sounds as a classic from the band. It’s amazing how the TRASHCAN DARLINGS can get better and better with each release they put out and this one can’t leave my CD player! This is undoubtedly their best CD in terms of production and if you already liked the band before, you’ll probably love them now…Check out their new website and get this record!
/Laurent.
© by VEGLAM

Trashcan Darlings – Tunes from the Trashcan (2004) – 8.5 Punkte

Ja, Fuckin´Hell, was ein Kracher. Auf der Suche nach unbekannteren Bands bin ich im Internet über die Trashcan Darlings gestolpert und muss euch sagen, solche eine Truppe hätte ich nicht in Norwegen erwartet. Das Land was eher mit runtergebrutzelten Kirchen auf sich aufmerksam macht, kann 100% auf der Sleaze-Skala überzeugen.Als ich die CD aus dem Umschlag fischte und mir die super Aufgebrehzelten Typen vom Cover ins Auge sprangen, dacht ich mir schon, das hier was auf mich zukommt. Leider ist „Tunes from the Trashcan“ nur eine 4-Songs-EP mit ungefähr 17 Minuten Spielzeit, aber die geht volles Rohr in die Beine. Schon mit dem rasanten Opener „Peggy Sue is dead“ , brachen bei mir die Dämme und ich muss mir erst mal eine Pulle Bier aufmachen. Herrliche rausgerotzter Sleaze , wie man es nicht besser hätte machen können. Sänger „Strange?Gentle“ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael Monroe von Hanoi Rocks und wenn ich schon bei dieser Band bin, so kann ich den Trashcan Darlings das Lob aussprechen, wie Hanoi Rocks zu besten Zeiten zu klingen, nur ohne Saxophon. „I won´t pay the Price“ lässt es etwas langsamer angehen, doch bekommt man den lasziv gesungen Refrain schlecht wieder aus dem Kleinhirn. Das Dritte Stück wird von einem Intro eingeläutet, wo ich mir vorstellen kann, das sie die beiden Typen irgendwo rumdrücken und nach Mädels gaffen. Schön rockig geht „You´re too much“ nach vorne ab. In diesem Lied werden die „Darlings“ noch von einer Dame am Mikro unterstützt und das klingt dann, genauso wie wenn bei „Pöbel&Gesocks“ (Lecker, Scumfuck-Band aus Dusiburg)die Mädels zum Mikro greifen. Geiler Kick-Ass-Rock mit herrlich durchgeknallten Typen, von solchen Bands wünsche ich mir echt ein paar mehr. Das 4te Lied im Bunde ist dann ein klein wenig düster angehaucht und kommt mit leicht psychedelischen Untertönen daher. „Electric Vampires“ ist eine düstere Hymne, die man nach Zwei Durchläufen mitgrölen kann. Kurz und gut, ist „Tunes from the Trashcan“ geworden, so das ich nicht darum herum komme, die Repeat-Taste des öfteren zu betätigen. Und noch mal, unglaublich, das die Trashcan Darlings aus Norwegen kommen. Die CD bekommt ihr direkt bei der Band, schaut auf der Homepage www.trashcandarlings.com vorbei, dort gibt es alles wichtige über die Trashcan Darlings, auch wir werden weiter am Ball bleiben.
Autor: Jörg
© by SLEAZE METAL

Trashcan Darlings – „Tunes from the Trashcan“ 7″

(East Side Rec. / EastSideRecords@gmx.net)

Wahnsinns-Hammer Glam Punk Rock 7″ der ersten Sahne. ‚Peggy Sue Is Dead‘ auf der A-Side ist so etwas von einem Glam-Ohrwurm. Einfach unglaublich! Ein fantastischer Hit. Die Flip macht dann mit ‚Electric Vampires‘ tatsächlich einfach super weiter. Der Gesang geht auch stark in die Richtung eines MICHEAL MONROE’s. Will mal behaupten, daß die DARLINGS die Quintessenz aus den NY DOLLS, den HANOI ROCKS und AMERICAN HEARTBREAK sind. Absoluter Glam-Spitzen Rock’n’Roll Punk Rock. Super Show, super CD und jetzt noch diese super 7″ hier. Ich fahre total auf diese Band ab und spüre hier voll und ganz mein Rock’n’Roll Verständnis. It’s my kinda music, EVER!!! Besten Dank noch mal an den Arnim von East Side Rec., daß er mir diese coole 7″, und die von TORJOHNSON vermacht hat. You And Your Label Rule For Sure! Meine Zahnschmerzen sind vorläufig verschwunden, fahre gleich zu meiner Mom, denn heute ist Muttertag und die coole Overdose an Promos habe ich hiermit mal wieder bewältigt. Zum Abschluß dafür noch diese super colle Glam Punk Single, die ich auch auf jeden Fall noch in meine Top Ten mit einbeziehen werde, einen Gruß an die 3rd GENERATION NATION ARMY, und der Sommer darf ruhig kommen. Danke an Ralf, natürlich wieder für die ganzen Scheiben!!! You Rule As Well!
AfleXibel – 5/5 Sterne
© by 3RD GENERATION NATION