TRASHCAN DARLINGS / REVOLVERS

Trashcan Darlings / The Revolvers – The Lipstick Menace Tour EP

East Side Records

Nachdem die beiden Glam-Punk-Bands im letzten Jahr zusammen auf Tour waren gibt es jetzt auf East Side Records die Split-Single zur Tour. Man muss eigentlich nur hinten auf das Back-Cover der Single schauen und schon weiss man, was einen erwartet, nämlich melodischer Glam-Punk von beiden Bands.
Auf der ersten Seite findet man die Trashcan Darlings mit einem Cover-Song von den Revolvers und zwar „Yesterday’s Fools“ und dann noch einen Song „Sonic Reducers“, bei dem Mitglieder von den Trashcan Darlings und den Revolvers mitspielen. Musikalisch findet man wieder den schönen Glam-Punk, für den die Band aus Norwegen auch bei uns schon bekannt ist. Schöne Melodien und viele „Aahhs“ und „Oohs“ machen die Songs zu Ohrwürmern.
Auf der nächsten Seite covern die Revolvers aus Witten einen Song „Holiday in my Head“ von den Trashcan Darlings und wie schon auf der ersten Seite wird der zweite Song „Born to lose“ auch von beiden Bands zusammen eingespielt. Auch die Revolvers bieten schönen Glam-Punk mit viel Melodie.
Insgesamt passen die Bands sehr gut zusammen und nach dem Hören der Single finde ich es echt schade, dass ich die Tour letztes Jahr verpasst habe. Gefällt mir gut, was ich hier zu hören bekomme. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Aufmachung der Single. Die Single sieht zwar von außen ganz schick aus, aber leider gibt es kein Beiblatt oder was, wo die Texte drauf stehen. Aber das kann man auch verschmerzen. Die Single ist auf 777 Exemplare limitiert und die ersten 300 Stück gibt es in transparentem, rotem und blauen Vinyl mit „Safety Pin“ Verschluss.
© by KINK RECORDS