BOXHAMSTERS; TOTAL KONFUS

Bad Muskau – Turmvilla (08.09.2007)

Endlich spielen die „Boxhamsters“ mal in unserer Nähe und der Termin passt auch. All ihre Platten stehen im Schrank und für mich gehören sie ohnehin zu einer der besten deutschen Bands. Als Support haben sich „Total Konfus“ aus Dresden angesagt. Hab die Band schon einmal am 10.05.07 vor den „Trashcan Darlings“ in Berlin gesehen. In Erinnerung geblieben ist mir die geile Show und die Ausstrahlung der Band, da an dem Abend der Sound im „Pirate Cove“ eher mäßig war. Hab mir nach der Show auch die aktuelle Veröffentlichung „Von Eurer Welt“ gekauft. Das passiert eher selten, dass ich auf Grund eines Gigs gleich in einen Kaufrausch verfalle.

Leider haben es nur ca. 50 Gäste geschafft in die „Turmvilla“ zu kommen und so stand „Total Konfus“ dann auch vor einem relativ leeren Saal. Aber die Band ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken und rockte los. Dieses mal passte auch der Sound (fast) und die Songs, die ich schon von der 10″ kannte, gingen natürlich sofort in die Beine. Die drei Jungs aus Dresden entfachen ein Punk-Rock Gewitter, wie ich es mir vorstelle. Auch die etwas leiseren Töne, kamen als Kontrast recht gut, wurden aber sofort wieder durch harten, kompromisslosen Punk abgelöst.

Bei „Total Konfus“ habe ich von Beginn an das Gefühl sie lieben das was sie da machen. Der Spaß ist deutlich zu sehen und passt zur Show, die wild, aggressiv, exzentrisch und voller Energie ist.

Für mich ist „Total Konfus“ seit ewigen Zeiten mal wieder eine junge deutsche Band, die überzeugt und die mich auch am Samstagabend dazu bringt meinen liebgewordenen Fernsehsessel zu verlassen und mir ein paar gute Songs live anzuhören. Empfehlung – besucht einen der unten stehenden Gigs und überzeugt euch selbst.

Ach so, die „Boxhamsters“. Na was soll ich sagen, die Band ist einfach grandios!!!

Arnim